Leserbrief Heinz Herrmann Hampel: Lagauntal – Erschließung

von Heinz Herrmann Hampel, ein Südtirol – und Bergfreund aus dem Harz, Schnals

Seit vielen Jahrzehnten komm ich nun schon zur Erholung ins schöne Schnalstal. Und nicht nur wegen der guten Luft, der netten Leute oder des vorzüglichen Essens,
nein, in erster Linie wegen der unberührten Landschaft. Gerade das Lagauntal ist noch eine Perle dieser immer rarer werdenden Kostbarkeiten. Heuer musste ich aber zu meinem Entsetzen feststellen, was man dir, oh du Perle des Vinschgaus, angetan hat. Du wurdest von Menschenhand geschändet und damit noch nicht genug, es soll ja noch weitergehen, wie mir berichtet wurde. Das legt in mir den Verdacht nahe, dass jedes Rindvieh, das jemals diese Alm betreten hat, wesentlich mehr im Kopf hatte als die sog. Entscheidungsträger.
Hiermit seien diese aufgefordert, Abstand von dieser sinnlosen Haltung zu nehmen, denn sie wissen nicht, was sie damit anrichten. Es ist nie zu spät, umzukehren, und der Herr möge ihnen vergeben oder sie aus dem Paradies verbannen!

von Heinz Herrmann Hampel (Südtirol – und Bergfreund
aus dem Harz, Schnals)
Dolomiten, 210911
Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.