Leserbrief Klaus Schuster: Windpark am Sattelberg (ff)

Na, bravo! Wie nicht anders zu erwarten, hat die von der SVP (Abkürzung für Stromgewinne-Verteilungs-Partei) geführte Südtiroler Landesregierung den Bau von 19  Windrädern zur Erzeugung von Windenergie trotz negativem UVP Gutachten beschlossen (für was benötigt man dieses Expertengremium überhaupt, wenn man ständig das Gegenteil von dem beschließt, was diese ausgewiesenen, anerkannten Experten sagen?).

Als Wipptaler bin richtig stolz, dass nun, nachdem schon der Herr über das Wasser bzw. der Stromkonzessionen aus unserem kleinen Bezirk stammt, auch der Herr über die Winde einer von uns ist. Wir haben ja auch das Glück die Schotterkönigin und ihre Nachkommen in unserem kleinen Tal zu wissen.

Bei allen größeren wirtschaftlichen Objekten im Wipptal profitiert, dank ihres Insiderwissens und der Unterstützung der von uns Bürgern gewählten Politiker, wie in keinem anderen Bezirk immer wieder derselbe kleine Kreis von Personen. Dabei handelt es sich nicht, wie die Empörten (indignados) weltweit propagieren, um 1% der Bevölkerung, die sich mit Hilfe von willfährigen Politikern auf Kosten der übrigen 99% und der Natur unverhältnismäßig bereichern. Nein, bei uns sind es 0,0001 Prozent der Gierigen, der Neoliberalen, die scheinbar auch das Recht haben, die Allgemeingüter Wasser und Luft für ihre Gewinnmaximierung auf Kosten der restlichen 99,9999% der Bevölkerung zu nutzen!

Da aktuell die Staatsanwaltschaft gegen zwei Landesräte und den Geschäftsführer der Landesenergiegesellschaft  wegen Amtsmissbrauch und Erpressung ermittelt, muss man einfach Parallelen zur den derzeitigen italienischen Zuständen feststellen. Wie lange wird unser Tagblatt unter diesen Umständen noch die bekannte Platte auflegen und den Leuten suggerieren können, dass es uns ja allen gut geht und man die verantwortlichen Politiker nur machen lassen soll?

Und selbstverständlich gilt bei den betreffenden Politikern und Managern von mit öffentlichen Geldern finanzierten Gesellschaften die Unschuldsvermutung! Man kann ja nicht über alles informiert sein und auch noch über die Beteiligungen des Bruders, der Ehefrau oder der Kinder bei irgendwelchen Gesellschaften Bescheid wissen!!!!

Klaus Schuster, FF, 031011

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.