Leserbrief Albert Willeit: Energie in öffentliche Hand!

LR Laimer

Strom aus Wasser gehört in öffentliche Hand

Auch wenn ich seit einiger Zeit mit LR Laimer bezüglich Raumordnungsgesetz, Windpark, u.a.m. Meinungsverschiedenheiten habe, so muss ich seine Entscheidung bezüglich des Kraftwerkes St. Anton absolut verteidigen. Nicht in der Vorgangsweise, aber in der Haltung, denn Stromgewinne gehören der Allgemeinheit. Und dieses Prinzip gilt es massiv zu verteidigen. Deshalb muss dringend eine Gesetzesänderung angestrebt werden, welche die öffentlichen Körperschaften gegenüber den privaten Spekulanten klar bevorzugt, damit die riesigen Gewinne aus dem Stromgeschäft der Allgemeinheit zugutekommen und sie nicht nur den Schaden zu tragen hat. Strom aus dem öffentlichen Gut Wasser gehört in öffentliche Hand!

Albert Willeit
Gais
010112

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.