DAS LETZTE: Wir spinnen!

Tageszeitung, 13. Jänner 2012

Hochmut kommt vor dem Fall, und wir sind soweit. Wir spinnen. Parteiobmann Theiner will die Vollautonomie. Er weiß nicht, wie, Hauptsache: volle! Sein Stellvertreter Thomas Widmann will, wohl um seinem Spitzname, „Turbo – Tommy“ Ehre zu machen, die Vollautonomie notfalls kaufen. Als wäre sie auf dem Markt.
15 Milliarden Euro bietet er. Zu teuer? Dafür wachsen wir dann um 30 Prozent im Jahr. Wem nicht die 15 Milliarden Kosten Angst machen, der wird hoffentlich vor dem darauffolgenden Wirtschaftsboom erschrecken. Parlamentarier Siegfried Brugger staucht Österreich zusammen, weil es sich erlaubt, zum Brennerbasistunnel eigene Vorstellungen zu haben. ,,Unverantwortlich“, ,, lächerlich!“, schulmeistert der Möchte – Landeshauptmann, zwei Tage nachdem der Noch – Landeshauptmann Rom gedroht hat, ,,sonst wenden wir uns an Österreich“. Maulend betteln – Südtiroler Diplomatie. Wir schreien ,, Los von Rom!“ genau dafür und in dem Moment, da Rom von seinen Partnern in ganz Europa gelobt wird. Wir spinnen.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.