DAS LETZTE: Tatort, 020212

„Tatort“ in Südtirol! Ich sehe schon die roten Wängelchen des Ulrich Stofner, unseres Film-Förderers im Business Location Südtirol, und wie Tommy Widmann, sein Chef, sich freut über den Coup, wenn es denn dazu kommen wird. Aber zweifeln ist nicht deren Sache. Werber denken positiv, das heißt: nicht. Wir im Fernsehen zur besten Sendezeit! „Der Tatort“ in Südtirol! Die ganze televereinigte deutsche Welt wird uns sehen, und später dann kommen, auf Urlaub, weil’s so schön war, so spannend – am Tatort Südtirol. Ich würde vorsichtig sein. Ist schon recht, „Tatort“, aber sind wir sicher, dass es nicht zu Missverständnissen kommt? Die Wirklichkeit ist oft fantastischer als die kühnste Fantasie. Und da ist es leicht möglich, so wie es momentan aussieht, dass die Fernseh-Zuschauer auf andere, realere Tatorte aufmerksam werden. Es ist ja allerhand Tatort-Würdiges herum im Land. Ob „Tatort“-Autor Felix Mitterer nicht einem konkreten Fall auf der Spur ist? Wie gesagt, ich wär vorsichtig.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.