PM Fraktion Bruneck: Bäume Schlossberg

Fraktionsverwaltung Bruneck/Stadt
Pressemitteilung: Eingriffe 2012 am Schlossberg – Baumbestand

Im Bestreben, das Schloss besser zur Geltung zu bringen, aber auch um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten wurden schon 2011 überalterte Bäume am Schlossberg entfernt.

Wo es möglich war haben wir uns darauf beschränkt, lediglich gefährliche Äste zu entfernen oder zu sichern.

In diesen Tagen wird zwischen dem Seeböckhaus und Unterreiner der dichte Laubholzbestand ausgelichtet und zwischen Seeböckhaus und der Unterreiner-Wiese werden vereinzelte Lärchen/Kiefern gefällt.

Grundsätzlich sollen in Zukunft am Schlossberg Laubbäume dominieren.

Um diesen Laubholzbestand zu beleben und langfristig zu erhalten wird der Baumbestand durch Neupflanzungen ergänzt.

Ab Herbst und in den kommenden Jahren folgen weitere gezielte Pflegemaßnahmen.

Die Arbeiten werden in Auftrag der Brunecker Fraktionsverwaltung von der Forstbehörde durchgeführt.

Fraktionsvorsteher
Walter Harpf
16.03.2012

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.