Holt amol! – Sa 31.03. Laatsch/Vinschgau: Lokalaugenschein Versuchsanlage Laimburg

Das Versuchszentrum Laimburg möchte etwas oberhalb von Laatsch bei Mals ein Versuchsfeld mit einer intensiven Obstanlage zur Erfassung der Abdrift von Spritzmitteln anlegen.

Die Kornkammer Vinschgau ist der Überzeugung, dass ein solches Versuchsfeld überflüssig ist:

  1. weil es ausreichend Wissen um die Abdrift gibt,
  2. weil sich das vorgesehene Feld in einem ökologisch und sozial sehr sensiblen Bereich befindet,
  3. weil der Versuch sehr viel Geld kostet,
  4. weil die Getreidekultur im Obervinschgau windtauglich ist und ohne Pestizide auskommt,
  5. weil alle Versuche in eine Gesamtschau des Obervinschgaus eingebettet sein sollten,
  6. weil die Bevölkerung in solche Entscheidungen eingebunden werden will,
  7. weil es mehr Bemühungen um nachhaltige Landwirtschaft braucht.

Samstag, 31. März um 14.00 Uhr in Laatsch
Start bei Pizzeria Calva

Lokalaugenschein mit Information, Diskussion und Empfehlungen!

Die Kornkammer Vinschgau, Adam & Epfl, der Bund Alternativer Anbauer, die Arbeitsgruppe biodynamischer Landwirte, die Umweltschutzgruppe Vinschgau und viele engagierte BürgerInnen laden alle ein, sich an der Diskussion über Bemühungen um eine nachhaltige Entwicklung im Obervinschgau zu beteiligen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.