Stadttheater Bruneck: WAISEN, 30.3./1.4.

mit: Maria Kankelfitz, Martin Radecke, Bálint Walter
Regie: Oliver Karbus
Ausstattung: Klaus Gasperi; Licht: Jan M. Gasperi

PREMIERE: Fr 30. MÄRZ 2012, 20.00 Uhr

weitere Vorstellung am Sonntag 1. April um 18.00 Uhr

Helen und Danny sind gerade beim Abendessen. Shane, ihr Sohn, ist bei der Oma versorgt.
Endlich mal die Gelegenheit für ein ruhiges Candlelight-Dinner – doch plötzlich platzt der blutüberströmte Liam herein – Helens jüngerer Bruder. Auf der Straße sei ein Junge niedergestochen worden. Was jetzt tun?
Verblutet irgendwo da draußen gerade ein Mensch? Danny will die Polizei rufen, doch Helen ist dagegen, denn ihr Bruder ist vorbestraft. Dann beginnt Liam, sich in Widersprüche zu verstricken. Nur eins ist echt: das Blut auf seiner Kleidung. Deutet es auf einen Unfall hin oder verrät es ein Verbrechen?
„Es ist dunkel da draußen.“ Und irgendwo liegt anscheinend jemand, der schwer verletzt ist.
Schnell wird klar, dass dies mit reinem Abwarten kaum gelingen kann…

Der gefeierte englische Autor Dennis Kelly schreibt psychologisch hoch interessante, harte Gegenwartsstücke:
Mit „Waisen“ (2009) hat Dennis Kelly (*1968) einerseits einen spannungsgeladenen Thriller geschrieben, der virtuos mit den Erwartungen der Zuschauer spielt, andererseits reflektiert das Stück in der kleinsten möglichen sozialen Einheit – der Familie – gesellschaftsprägende Antagonismen:
Selbstbestimmung und Herkunft, Zuhause und Fremde, Gewalt und Liberalismus.

www.stadttheater.eu

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.