DAS LETZTE: Parlamentarier, 310312

Das Leben als Parlamentarier unter einer Regierung Monti muss unerträglich sein. Anders ist nicht zu erklären, wie hysteriasch unsere Brugger und Zeller täglich diese Regierung für viel schlimmer als die von Berlusconi darzustellen versuchen. Wir unbedarften Leute, wenn ich verallgemeinern darf, wir haben keinen so schlechten Eindruck von dem, wie Monti ud seine Mannschaft das machen. Wir sind sogar einverstanden, selbst wenn uns manches schmerzlich trifft. Es muss sein. Unsere Mannen dort sehen das ganz anders. Für sie sind wir blauäugig. Für sie geht jeden Tag ein Stück Demokratie unter, die Autonomie ist schon so gut wie tschari. Der Staat muss seine Parlamentarier reduzieren, klar, aber wir Südtiroler müssen unsere behalten dürfen, alle. Sparen bei uns heißt „Autonomie beschneiden“. Und erst das Theaer mit der Hymne! Als ob in unseren Schulen überhaupt gesungen würde. Und als ob der Staat morgen Fratelli-d’Italia-Inspektoren schicken würde. Glaubt den Panikmachern nicht!

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.