DAS LETZTE: Information, 030312

Wenn Regierungen von Infomation sprechen, heißt es: aufgepasst! Die Landesregierung will die Information der Südtirol-Touristen selber in die Hand nehmen. Sie wird dafür einen eigenen TV-Kanal einrichten. Über diesen sollen die fünf Millionen Gäste, die jährlich in Südtiroler Betten übernachten, vor dem Zubettgehen und Aufstehen erst einmal das landesamtlich genehmigte Südtirol-Bild verpasst kriegen. Außerdem soll, wie früher einmal die Bibel, am Nachttischchen fortan ein Südtirol-Info aufgelegt sein. Auch dieses im Namen der Information und zur größeren Ehre des Landes. Solch fürsorgliche Belagerung hieß früher Werbung, und als solche wird der Aufwand dafür auch verbucht, ab sofort kommt sie aber im Namen von Information zuwege. Werbung ist in Information umbenannt worden. Info heißt sie durchgehend, und wer sich einen Rest an Schamgefühl bewahrt hat, fügt halt das Kürzel „PR“ hinzu, und es wird daraus PR-Info. Kein Gast soll mehr unbearbeitet aus einem Südtiroler Bett fallen.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf DAS LETZTE: Information, 030312

  1. Hallo, sehr interessanter Beitrag. Ich habe die Meldung auf unserer Seite http://www.schönessüdtirol.de aufgegriffen und daraus auch zitiert,
    schöne Grüße,
    Heiner Sieger