DAS LETZTE: EVTZ, 180412

An Martha Stocker – es ist mein Ausdruck für Hochachtung – stelle ich immer etwas höhere Ansprüche. Was ich bei andern als normal, halb so schlimm oder verzeihlich durchgehen lasse, ärgert mich bei der sonst so Perfekten. Dabei denk ich gar nicht an ihren Umgang in politischen Dingen, der mir mitunter zu freizügig ist. Aber vielleicht bin ich nur eifersüchtig. Nicht verzeihen will ich ihr die Gesellschaft, in der sie neuerdings auftritt. Sie heißt „Europäischer Verbund für Territoriale Zusammenarbeit“, was ja noch ginge, aber meistens bei seinem Kürzel „EVTZ“ genannt wird. Dieses Wochenende findet eine EVTZ-Expertentagung in Bozen statt, in der Eurac natürlich, denn wo sonst würde man ein Wesen mit einem Namen wie ein Geheimcode hineinlassen? Tatsächlich will der Unname mehr verbergen als aussagen: Es steckt dahinter die Europaregion Tirol, die vorangebracht werden soll. Soll sie nur, meinetwegen. Aber das sag ich Frau Marthen: Aus einem EVTZ wird nie etwas Lebendiges werden.flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.