PM HPV: Aktion Heimat, die Rai und die Baufirmen

HPV – Bezirk Pustertal

Pressemitteilung: Ausverkauf der Heimat, die Rai und die Baufirmen

Solidaritätsbekundung für freien und unabhängigen Journalismus

Der Südtiroler Heimatpflegeverband und die ,,Aktion Heimat“, in Zusammenarbeit mit dem Schützenbezirk – Pustertal und dem Gewerkschaftsbund  ASGB  sprechen dem Rai – Sender – Bozen die volle Solidarität aus, wenn es darum geht, objektiv und sachlich über den Ausverkauf der Heimat zu berichten.
Die drei Verbände bemühen sich nach wie vor um eine Reduzierung der Zweitwohnsitze und setzen dabei auf wesentliche Grundpfeiler demokratischer Errungenschaften.
Freier und unabhängiger Journalismus hat die Aufgabe, brennende Themen in Stadt und Land aufzuzeigen und dabei die freie Meinungsäußerung der Bürgerinnen und Bürger zu respektieren.
Wir bedauern sehr, dass anlässlich der Rai–Sender–Bozen – Filmaufnahmen zum leidigen Phänomen des Zweitwohnungs – Tourismus im Hochpustertal wegen unbeabsichtigt ins Bild gekommener Einrichtungen lokaler Baufirmen von denselben eine öffentliche Richtigstellung erzwungen wurde. Wir sprechen der kompetenten Journalistin, Frau Elisabeth Gasser, die volle Unterstützung aus und bedanken uns beim Rai – Sender – Bozen für die stets objektive Berichterstattung.
Wir sind fest davon überzeugt, dass der Sender – Bozen auch weiterhin unabhängig und ausgewogen zu aktuellen Themen unseres schönen Landes berichten wird, auch wenn sich derartige Einschüchterungsversuche häufen sollten.

Mit freundlichen Grüßen,

Heimatpflegeverband Südtirol – Bezirk Pustertal

i.A. Michael Burger – Ausschussmitglied Aktion Heimat

St.Magdalena/Gsies, den 25. April 2012

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.