DAS LETZTE: Notsituation, 020512

Es kommt nichts Besseres nach. Auch deshalb habe ich mich nicht an der Landeshauptmann-Abschlachtung beteiligt. Ich wusste, es kommt nichts Besseres nach. So kann ich schadenfroh grinsen, wenn ich jetzt sehe, wie es dem Massenblatt ergeht. Da hat es unter dem Schlachtruf „Erneuerung!“ den Alten zum Geburtstag abgestochen. Und plötzlich: Tritt ein Erster vor, der sich vorstellen kann, Erneuerung zu verkörpern, aber Dorfmann heißt, und diese Neuheit ist dem Blatt Grund genug, dass es sein Schlächterhandwerk schon wieder bereut: Nein, bevor den noch lieber den Alten! Und weil sich der Blattmacher selbstredend auch für den Landeshauptmannmacher hält, liefert er gleich auch die Eselsbrücke für die Rückstellung der Uhr. Allein das Risiko, dass ein Dorfmann kommen könnte, ließe jene „Notsituation“ eintreten, die Durnwalder stets als notwendiges Hintertürl zu seiner Zugabe genannt hat. Armer Dorfmann! Er hätte wissen müssen: Wer den Alten verräumt, macht sich auch den Neuen selber.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.