Referendum zu Politikkosten: Engpässe mit Unterschriftenbögen

Die Unterschriftensammlung für das regionale Referendum zu den Bezügen der Landtagsabgeordneten wird heute abgeschlossen. In einigen Gemeinden sind wiederholt die Unterschriftenbögen ausgegangen, so auch in Bruneck. Grund dafür ist, dass nach einem – auch wegen spärlicher Berichterstattung in den meisten Medien – schleppenden Beginn in den letzten Wochen das Interesse in Südtirol die Erwartungen weit übertroffen hat und das Referendumskomitee in Trient deshalb nicht genügend Bögen verschickt hat. Die Bögen müssen einzeln vidimiert werden und können deshalb nicht einfach vervielfältigt werden.
Bedauerlicherweise konnten deshalb nicht alle ihre Unterschrift abgeben, der Erfolg des Referendumsantrags – es müssen in beiden Provinzen zusammen mindestens 15.000 Unterschriften gesammelt werden – steht deshalb aber nicht in Frage.

01.06.2012
Hanspeter Niederkofler

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.