Leserbrief: Lorenzipiste

Es ist mir völlig unverständlich, wieso sich der Forstinspektor von Welsberg, Dr.Günther Pörnbacher, so vehement bei jeder Gelegenheit für den Bau der Lorenzipiste einsetzt. Die geplante Piste verläuft durch das Einzugsgebiet der Geiselsberger Trinkwasserquellen, durch eine schöne Alm, Feuchtgebiet, Balz – und Brutstätte für gefährdetes Auerwild und zudem müssen 6,5 Hektar schöner alter Lärchen – und Fichtenwald bis 2000 Meter Seehöhe gerodet werden. Für mich und viele andere Gründe genug, dieses landschaftlich sehr schöne Gebiet zu schützen und Trinkwasserquellen nicht zu gefährden. Ist unsere Forstbehörde nur für die Bewirtschaftung des Waldes zuständig, und wenn der Wald dazu nicht taugt, machen wir lieber eine Skipiste?

Martin Vieeider, Olang
(Dolomiten, 22.06.2012)

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe, Pustertal abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.