DAS LETZTE: Dellemann, 040712

„Jetzt ist tatsächlich Sommer.“ Tatsächlich! Ich versteh die Freunden vom Massenblatt, wenn sie zu Schlagzeilen greifen wie der obigen. Otto Dellemann, Kolping-Chef und jungenhafter Berufssenior seiner Partei, ist plötzlich allgegenwärtig: auf Antrittsbesuch einmal beim Bischof, dann bei Frau Landesrätin und notfalls bei der Zeitung direkt. Ein Segen für jede Redaktion, dass es Dellemänner gibt. Sie verlegen ihre Termine vorsätzlich in die nachrichtendürre Zeit des Sommers und füllen so das nach diesem benannte Loch. Gestern muss es selbst den Kollegen dort zu sommerlich gewesen sein. Dellemanns geistlicher Beistand Johannes Noisternigg las in der Kolpinghaus-Kapelle „die bis zum Herbst letzte Messe“. Das allein hätte vielleicht noch keine Meldung mit Foto ergeben, aber dazu kam das anschließende Sommergrillen am Kolpinghaus-Dach. Der Mann ist schwer im Wahlkampf. Wollen wir ihm wünschen, dass er schon vor der Wahl in den Landtag nachrückt. Als nächsterster Nichtgewählter. Sommer!
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.