DAS LETZTE: häuslich, 050712

An Hundstagen wie solchen sollte ich nicht lästern, sondern froh sein um jede Verlautbarung und schlimmer noch: jede Pressemitteilung, die mir über die Sommerlöcher helfen. Jede könnte eine Meldung abgeben oder zumindest den Anlass zu einer solchen. Drum Dank den Presseämtern. Von ihnen lebe ich (noch). Vom Landespresseamt erfahre ich, Landesrat Mussner hat auf den Talferwiesen die neuen Faustball-Umkleidekabinen eröffnet. Und es gibt jetzt dort „geschlechterspezifische Räumlichkeiten“. Ich kann mir vorstellen, was darunter gemeint ist, aber sagt Mussner so dazu? Geschlechterspezifische was weiß ich. Mehr Probleme hab ich mit, na wem? – muss der Parlamentarische Pressedienst sein, jedenfalls steht Luisa Gnecchi darunter: Sie hat sich zum Tag der Gewalt an Frauen geäußert, ist schon eine Woche her, und ihr Augenmerk gilt momentan der „häuslichen Gewalt“. Klingt putzig, nicht: Gewalt und häuslich? Irgendwie heimelig. Was sich die Psychologen etwa denken, wenn sie Wörter erfinden?
flor

 

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.