DAS LETZTE: Flugstadion, 190712

Woran es Südtirol momentan am meisten fehlt: an Fluggästen am Bozner Flughafen und an Zuschauern beim FC Südtirol. Nach dem gesunden Hausverstand zu urteilen (was nicht vorgesehen ist), müsste der Flughafen, ich sag nicht: zugesperrt, aber verkleinert werden, und was den Landes-FC anlangt: Na, seien wir gütig, und sagen auch hier nicht: zusperren! Doch ein kleineres Stadion täte es auch, und das Drususstadion von Bozen, so wie es ist und steht, auf jeden Fall. Zurück zum Flughafen. Dreister geht’s nicht: Das Volk stimmt dagegen, das Volk fliegt nicht, das Volk soll sparen, und das Land zahlt doch. Zahlt für Misswirtschaft, Millionen für Millionen, zahlt für Startbahnverlängerungen, Stück für Stück, bricht Recht, pfeift auf Demokratie. Das Fußballstadion, in das selten mehr als 1000 Zuschauer finden, wird klaglos auf 4.200 Plätze aufgerüstet. Weil ein nationaler Verband es so will. Kein Wort hier von Vollautonomie. Kein Wort von Sparpolitik. Fans, bestreikt die neuen Tribünen!
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.