DAS LETZTE: Gerettet, 210712

Gelegentlich ficht mich das Gefühl an, als schriebe ich umsonst. Gestern zum Beispiel. Dem FC-Südtirol-Präsidenten Walter Baumgartner wurde im Bozner Morgentelefon Gelegenheit geboten, von seinem erfolgreichen Feldzug zur Rettung seines Vereins und des Fußballspiels in diesem Land allgemein zu erzählen. Beides stand nämlich vor dem Aus: Ohne 4.200 leere Plätze im Drususstadion kein FC Südtirol und ohne FC Südtirol kein Amateurfußball in ganz Südtirol. Denn nur die Spitze macht die Breite. Aber wie gesagt, Baumgartner gewann die Mission impossible, wir dürfen weiter Fußball spielen. So hat unser Fußballpräsident gesprochen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass Redakteur Drescher die einzige sinnvolle Frage nicht stellen würde, aber dann, zum Schluss und offenbar, weil alle unsinnigen bereits gestellt waren, fragte er doch: Warum zu viele Plätze für viel zu wenig Zuschauer? (Was ich auch gefragt hätte, und was sich alle fragen.) Aber – der Präsident verstand die Frage nicht.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.