DAS LETZTE: Sommerpause, 310712

Oh, wenn alle so überzeugt wären vom Wert, ach, von der Unersetzlichkeit des eigenen Tuns! Die Landesregierung verdrückt sich mit heue in die Sommerfrische. Gestern hat sie noch getagt, wie üblich, aber schon letze Woche hat sie alarmiert: Es würde die letzte Sitzung sein vor der Sommerpause. Die letzte! Sie kündigte das nicht an in dem frisch frohen Ton, in dem Kinder ihren letzten Schultag begrüßen, sondern eher enschuldigend: Liebe Landsleute, wir sind jetzt mal kuz weg, aber fürchtet euch nicht, am 27. August sind wir wieder zurück, und auch bis dahin sind wir bei euch. So klang es. Am Hochunserfrauentagabend, 14., wird ausnahmsweise auch regiert. Wahrscheinlich, damit Stellvertreter Hans Berger einmal Chef sein darf und wir alle nicht auf Entzug gehen. Damit aber dem Stellvertreter nicht gar zu sehr der Kamm schwillt, tritt Titular Durnwalder gleich am ersten Werktag drauf, dem 16. , vor die vereinigte Presse, und zwar auf Pfalzen. Glaube also niemand, wir hätten jetzt Ruh.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.