DAS LETZTE: Spitzenmord, 080812

Sport oder Schwazer, das ist jetzt die Frage. Und klar, dass ich für Schwazer bin. Ihm gehören mein ganzes Mitgefühl, meine Sympathie und ja – mein Dank. Die Entrüstungsrhetorik, die jetzt auf den Armen niederprasselt, wie heuchlerisch! Die Siegesfeiern, die voreilig schon verplant waren und jetzt ausfallen, nicht schade drum! Die Sponsoren, die um ihr Geld betrogen sind, selber schuld! Die Fans, laufen zum nächsten Star über. Die Angehörigen, sie werden es überstehen. Wir brauchen Fälle wie Schwazer. Jeder gedopte Spitzensportler, der auffliegt, ist ein Beitrag zu unserer aller Gesundheit. Welcher Spitzensportler ist nicht gedopt? Und was ist gedopt? Nicht gedopt ist, was erlaubt ist oder nicht gefunden wird. Eine Sache von Verhandlungen zwischen Funktionären und Pharmazeuten. Wie naiv zu glauben, nicht der Spitzensport sei gedopt, sondern Alex Schwazer sei es. Die Wahrheit ist: The show must go on. Und der Preis dafür ist halt ab und zu ein Schwazer. Spitzensport ist Spitzenmord.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf DAS LETZTE: Spitzenmord, 080812

  1. forum sagt:

    Eigentlich tut er mir Leid, der Alex Schwazer, denn er ist wahrscheinlich nur ein Glied einer langen Kette. Okay, Alex Schwazer hat einen Fehler gemacht, ihn aber jetzt so zu verteufeln ist nicht gerechtfertigt. Aber nachdem ich gehört habe, welcher Anwalt ihn vertretet muss ich sagen: sei’s drum, Schwamm drüber. Ein so junger und engagierter Sportler muss sich also von einem SVP – Anwalt vertreten lassen, so als wenn es gar keine überparteilichen Anwälte gäben würde. Leider ist der Sport in Südtirol politisch stark vereinnahmt, wie halt so vieles. Schade, dass wir die vielen Dopingfälle, die in unserer Gesellschaft alltäglich geworden sind, noch nicht bemerkt haben. Denn Doping ist überall: Da wären die maßlosen Übertreibungen im Spitzen – und Breitensport zu nennen, die Wirtschaft ist ,,gespritzt“ vom EPO der Spekulanten, die Finanz – Lobby ist weltweit gedopt und niemand kann was dagegen ausrichten. Die Politik ist gedopt von den Lobbys, überall ist Doping, manchmal erwischt es halt den Schwächsten einer langen Kette. Trotzdem alles Gute für Alex Schwazer.
    Michl Burger

  2. forumonline sagt:

    wieder mal perfekt formuliert was wir wohl alle denken!