DAS LETZTE: , Tschuldigung, 140812

Tschuldigung! Wie es aussieht, wird das jetzt unser Sport: Der Eine dopt, der Andere kopiert, und wenn der Schwindel auffliegt, sagen sie gleich: „Tschuldigung!“ Der Schwazer tat so, und weil er es so herzerweichend tat, haben wir ihm verziehen, und manche glauben es ihm sogar. Der andere, der Brennerbasistunnel-Werber Martin Außerdorfer, der Kommentare neuerdings nicht schreibt, sondern abschreibt (jedenfalls streckenweise), gibt es noch dreister: Ertappt, antwortet er, was er schrieb, „war und ist keine wissenschaftliche Publikation“. Was der Mann aus St. Lorenzen uns damit sagen will? Dass ich zum Beispiel das Letzte bei ihm abschreiben dürfte, weil es zugegebenermaßen keine „wissenschaftliche Publikation“ ist? Zweifelsfrei spielt unser Martin auf seinen berühmten Plagiatorkollegen Karl Theodor zu Guttenberg an. Beide sind sie Politiker, biede schreiben sie wissenschaftlich, den KTM hat es halt bei seiner Dissertati0n erwischt, und der Martin ist noch nicht so weit. Tschuldigung!
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.