DAS LETZTE: Alpbach, 180812

Ab morgen denken sie wieder. Jedes Jahr um diese Zeit wird der Ort Alpbach im Tiroler Unterland, der wegen seiner Geraniensöller einmal zum „schönsten Dorf der Alpen“ gewählt wurde, zum „Dorf der Denker“. Dann rinnt viel internationales Hirnschmalz hier zum „Europäischen Forum Alpbach“ zusammen, und wohl um nicht darin zu versinken, wird dem Denkerturnier neuerdings der „Tirol-Tag“ vorangestellt. Er findet diesen Sonntag statt und ist traditionell der große Tag für die Tiroler Landeshauptleute, von denen es mittlerweile anerkanntermaßen drei gibt. Mit dem gewählten Thema hat es das Schicksal heuer nicht gut gemeint. Es lautet „die Zukunft des Sports im alpinen Raum“ („aus rechtlicher, medizinischer, wirtschaftlicher und naturwissenschaftlicher Sicht“, versteht sich). Man darf gespannt sein, was unseren Landeshauptleuten und ihren Meisterdenkern dazu einfällt, anlässlich des Dopingskandals von Alex Schwazer und den Null-Nummern der Südtiroler und Österreicher Sportler bei Olympia.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.