Schotterabbau Gais. Dolomiten-Leserbrief, 7.9.19

Ein Name verpflichtet…

von Patrick Plattner, GaisDer Name Gais stammt aus der altbairischen Zeit und bedeutet „Gelände in der Nähe von einem Schotterkegel“. Das muss auch unsere liebe Fraktion auf den Plan gerufen haben. Denn wo ein Schuttkegel, da auch Schotter und wo Schotter, da auch Kies und wo Kies, da auch Knete. Zum Unterschied zu anderen Fraktionen hat unsere keine Geldnöte, um dieses Projekt uns „Fraktionisten“ aufzuhalsen! Die Fraktionsverwaltung hat bislang keinen einzigen Grund genannt, wieso sie dieses fragwürdige Projekt durchführen will oder muss! Zudem hat sie immer noch nicht verstanden, dass die Bevölkerung diese Grube nicht haben will! Verlierer sind die Bauern und die Anwohner durch den Verlust von Weideflächen und der Naherholungszone. Die Landesregierung muss die Gemeinde Gais in die Pflicht nehmen, denn es kann nicht sein, dass sich nun unsere gewählten Vertreter in Gais verkriechen, unwissend geben und den Schwarzen Peter der Landesregierung zuschieben wollen. Eine Volksbefragung ist nun das einzige Instrument, um demokratische Grundsätze über wirtschaftliche Interessen, zu stellen! Liebe Gemeindevertreter, beweist uns nun, weshalb wir euch gewählt haben.————————————————————

https://www.facebook.com/groups/640495083106958/

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.