DAS LETZTE: Karosserie, 230812

Das Wirksamste für den Wirtschaftsaufschwung – um das zu wissen, muss man nicht Wirtschaft studiert haben – sind Kriege, Naturkatastrophen und halt sonst so Schläge. Bleiben sie aus, gibt’s Probleme mit dem Wachstum. Was die Kehrseite eines solchen versiegenden oder zumindest schrumpfenden Unglücks ist, habe ich anschaulich erlebt gestern an einer Autoservice-Stelle, ich sag nicht in welchem Dolomitental genau. Wir waren mit Motorschaden liegen geblieben. Der freundliche Mechaniker diagnostizierte den Schaden, Stirnkettenriss, und beim Plausch, wie es denn mit der Arbeit so gehe, seufzte er: „die Karosserie!“. Die Karosseriewerkstätte habe halt Probleme. „Die vielen Kontrollen, wissen Sie, die Jungen bauen keine Unfälle mehr. Montags, Sie haben keine Ahnung, wie das montags bei uns früher ausgesehen hat: der ganze Parkplatz voll Autos mit Blechschäden. Alles Wochenend-Unfälle. Heute ist nix mehr“. Heute kämen nur noch alte Leute. Und Deutsche. Ein Gewerbe wird ausgetrocknet.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.