DAS LETZTE: Brixner Pfusch, 050912

Brixen hat vor nicht sehr vielen Jahren einen neuen Busbahnhof angelegt und sich dabei in Geschmack und Zweckmäßigkeit ziemlich vergriffen: Betonsäulen inmitten einer Asphaltwüste, die Fahrgäste schutzlos allen Wettern ausgesetzt. Ein geballter Baupfusch. Die Klagen der Brixner haben gefruchtet, und ab morgen wird umgebaut. Das Mobilitäts-Landesamt vermeldet dazu: „Die Kosten für die Bauarbeiten betragen 770.000 Euro und können über EU-Fonds gedeckt werden.“ Mir sagt jetzt mein Hausverstand: Einen ziemlich neuen Baupfusch mit einer Dreiviertelmillion Euro beheben ist zweimal schuld. Aber abgesehen davon: Was hat denn Europa am Busbahnhof von Brixen zu suchen? Da setzt die Gemeinde einen Pfusch hin, und um diesen zu sanieren ist sie „über EU-Fonds gedeckt“. Aber es geht gar nicht um Pfusch oder nicht. Der eigentliche Skandal ist, wie die Europa-Bürokratie zu soviel Geld kommt, dass sie in Brixen Busbahnhöfe finanzieren kann. Brixen pfuscht, Brüssel prasst. Enteignen wir Europa!
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.