DAS LETZTE: Worte, 171012

Und weil sie so schön sind, so schlüssig und aufschlussreich: heute die Worte der letzten Tage, aufgelesen, wie immer, vom Sender Bozen. Am Samstag sagte SVP-Landtagssprecher Elmar Pichler-Rolle, „die SVP wird den Weg der Transparenz und Korrektheit konsequent weitergehen“. Mhm, konsequent weiter. Am Montag rief SVP-Obmann Richard Theiner, von sich in der dritten Person sprechend, „die SVP zu Geschlossenheit und Transparenz auf“. Mhm, da wird er sich aber für eines von beidem entscheiden müssen. Gestern, Dienstag, schließlich beteuerte SVP-Landeshauptmann Luis Durnwalder zum tausendundeinsten Male, „dass ich nichts getan habe, was den Gesetzen entspricht“. Mhm, nichts getan, was den Gesetzen entspricht. Wir Südtiroler nehmen es beim Sprechen nicht so genau, und außerdem sind momentan die Umstände danach, dass einem der ärgste Versprecher immer noch lieber ist als das harmloseste Verhör. Trotzdem, es gilt, so wie für Michl Laimer, auch für seine Ex-Kollegen die Unschuldsvermutung.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.