DAS LETZTE: Nachrücker, 181012

Wir reden in diesen Tagen so schrecklich viel von Rücktritten. Die einen fordern sie, die anderen verweigern sie, der Landeshauptmann verbietet sie sogar. Ich verweigere mich solcher Miesmache und möchte vom Positiven sprechen, das es in diesen Tagen ja auch gibt. So rückt für jeden, der zurücktritt, immer auch einer nach, und über diese sollten wir reden, denn sie sind die Zukunft. Der Laumer ist passé, der Otto von Dellemann ist die Zukunft. Hat es dieser Senior vom Dienst doch noch geschafft, rechtzeitig zum nächsten Wahlkampf in den Landtag nachzurutschen! Ein bisschen schamlos war es schon, wie sein Fanclub gleich gejubelt hat: der erste Senior mit Gütesiegel im Landtag, endlich! Die großen Alten, die Magnagos, die Zelgers, die Benedikters, waren alle nur alt, einen zertifizierten Senior gibt es erst seit Dellemann. Hoch die Nachrücker! Die Unterbergerin, der Munter, der Baumgartner, der Bizzo, der Dellemann – wer spricht noch von Rücktrtitt? Wir haben einen Nachrückerlandtag.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf DAS LETZTE: Nachrücker, 181012

  1. Christian sagt:

    „Viele Rücker/innen und Gerückte sind „irgendwie“ verrückt“.