DAS LETZTE: Forschung, 151212

An Bildung und Forschung … – wir kennen das Verslein längst auswendig – „darf nicht gespart werden, denn sie sind die Zukunft“. Kein Geber und kein Nehmer öffentlichen Geldes bringt seine Wortmeldung mehr ohne diesen Schwachsinn zu Ende. Es ist ein Erpressungssatz, ganz ein elender. Mich beeindruckt man mit derlei nicht, ich bekomme täglich Beweise, dass lang nicht überall Bildung und Forschung drin sind, wo das drauf steht. Gestern zum Beispiel folgenden: Die Eurac (das sei ja unser Schneller Brüter in Hirnschmalzdingen) hat mit Hilfe einer wissenschaftlichen Umfrage herausgebracht, die Südtiroler seien mehrheitlich überzeugt, dass ein leistungsstarkes Breitband-Glasfasernetz ihre Lebensqualität verbessern würde. Das Forschungsprojekt stand unter der Leitung von Harald Pechlaner, Leiter des Eurac-Instituts „für Regionalentwicklung und Standort-Management“. Dort macht man offenbar solche Art Forschungen: Umfragen, ob wir glauben, dass es uns besser geht, wenn wir was kriegen.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.