DAS LETZTE: Berger auch, 181212

Wo die Not am größten, ist Gottes Hilfe am nächsten. Im Fall des gigantischen Hangrutsches von Abtei kam diese Hilfe in Gestalt der Feuerwehrmänner, der Wildbachverbauer, der tätigen Solidarität der Bevölkerung und sicher auch der Fürsprache des heiligen Landsmannes Josef Freinademetz, aber nicht nur. Gekommen waren auch der Landeshauptmann und der Landesrat für öffentliche Bauten (dieser nicht nur wegen seiner Fachzuständigkeit, sondern auch für seine ladinischen Landsleute.) So war zu dem gespenstischen Spiel der Naturgewalten eigentlich alles gesagt, aber nicht von allen. Sonntag spät abends meldete das Landespresseamt: „Ein Bild der Lage hat sich auch Landeshauptmannstellvertreter Hans Berger gemacht“. Auch! Es folgte dann eine Aufzählung aller Details der Lage und was alles dem LH-Stellvertreter dazu zu sagen eingefallen war. Der Nachrichtenwert der Meldung war: null. Berger sah und sagte, was Durnwalder und Mussner längst vor ihm gesehen und gesagt hatten. Nun halt er auch.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf DAS LETZTE: Berger auch, 181212

  1. Christian sagt:

    Ja der „Stromtreuhänder“ wird schnell ins Gadertal reisen. Zumindest gedanklich. Er will später nach Rom. Oder nicht?