Leserbrief: BBT-„Poesie”

Vieles zu klären

Es kingt wie Dichtung, wenn man vom Herzstück einer Verkehrsachse liest: ,,Der Brennerbasistunnel ist das Herzstück des transeuropäischen Verkehrsnetzes von Helsinki nach La Valetta und wird 2025 fertiggestellt. Die entsprechenden Zulaufstrecken müssen … ebenfalls bis zur Inbetriebnahme des Brennerbasistunnels realisiert werden“ (Dolomiten, 12. 4., S.31). Ich bin sicher, dass kein einziger Techniker an solche Versprechungen glaubt. Es hat sich wohl auch deshalb der Verfasser des Artikels geschämt, den eigenen Namen dazuzuschreiben. War es eine Pressemitteilung eines optimistischen Direktors der Beobachtungsstelle? Man stelle sich vor: Personenhochgeschwindigkeitszüge werden uns bereits in zwölf Jahren von der Insel Malta durch die Alpen und über (unter?) die Ostsee bis nach Helsinki bringen. Wow!

Sepp Kusstatscher, Villanders
Dolomiten, 16.04.2013

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.