Europäische Hit-Liste der Steueroasen – Wo und wie europäische Großunternehmen Steuern umgehen

Sven Giegold, 20.06.2013 – Die EU-Kommission schätzt den Betrag an Steuern, die der EU durch Steuervermeidung und -hinterziehung jährlich verloren gehen, auf rund eine Billion. In Entwicklungsländern sieht es ähnlich aus. Nachdem in den vergangenen Wochen viel über die Steuervermeidungsstrategien amerikanischer Großunternehmen diskutiert wurde, ist nun eine Studie erschienen, die die Steuerpraktiken der 50 größten europäischen Firmen unter die Lupe nimmt. Hier wird das Vorgehen dieser Unternehmen beleuchtet, ihre Favoriten in Sachen Steueroasen aufgelistet und eine Hit-Liste erstellt, welche Unternehmen die meisten Niederlassungen in Steueroasen unterhalten.

> zum Artikel

Dieser Beitrag wurde unter Artikel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.