Kaiserwarte: rätselhaftes Phänomen

An der Kaiserwarte war kürzlich ein rätselhaftes Phänomen zu beobachten, wie es des öfteren auch von anderen, ähnlichen Orten berichtet wird.
Ein erster Versuch, die Ereignisse zu rekonstruieren, ergab folgendes Bild: Der Ort wurde wahrscheinlich Stunden oder Tage vorher von mehreren Personen aufgesucht, welche unter anderem einen Metallbehälter mit mehreren Litern einer leicht alkoholischen Flüssigkeit mit sich führten. In der Folge haben sie die enthaltene Flüssigkeit aller Wahrscheinlichkeit nach zum Zwecke der Stärkung ihren Organismen zugeführt, wie es nach dem anstrengenden Aufstieg wohl angebracht schien. Anschließend ist aber offenbar ein physikalisches Phänomen aufgetreten, das mit herkömmlicher Logik nicht zu erklären ist: Das Gewicht des Behälters hat offensichtlich schlagartig dermaßen zugenommen, dass sich die Personen außer Stande sahen, diesen, obwohl leer, auf demselben Weg wieder aus dem Wald hinaus zu schaffen, wie er hinein transportiert wurde. Ob dies mit einer punktuellen Schwankung der Schwerkraft zu tun hat und ob diesbezüglich die Kaiserwarte ein außergewöhnlicher Ort ist, erscheint unklar. Vielleicht kann jemand, der mit höherer Physik vertraut ist, behilflich sein, diesem merkwürdigen Phänomen auf den Grund zu gehen.

HP Niederkofler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.