DAS LETZTE: Doppelt, 020211

Jetzt derpacken sie es noch nicht, später vielleicht schon. Noch müssen Landtagspräsidentschaft und Regionalratspräsidentschaft auf vier Schultern verteilt bleiben. Nur diesmal noch. Wäre ich frauenfeindlich, würde ich persönlich werden und die Beibehaltung zweier Ämter mit dem Schwächeln der beiden Auserwählten erklären: Julia und Rosa, beide in der Tat zart gebaut, mit schmalen Schultern; nie könnten solch zierliche Geschöpfe zwei so schwere Ämter schultern. Doch, wie gesagt, ich denk nicht frauenfeindlich, ich denk böse. Für mich bleibt es die übliche Ämterbeschaffung. Wozu hält man sich die Region sonst noch? Außer zum Ämterverdoppeln, was zu doppelten Amtsentschädigungen führt, dem eigentlichen Zweck der Übung? Überhaupt dieser verschleiernde Ausdruck: Entschädigung! Es haftet ihm ein Ruch von Wahrheit an. Denn Schaden richtet solche Ämtervermehrung tatsächlich an. Sei’s drum. Es ist doch nur noch dieses Mal. Nächstes Mal wird’s wieder ein Mann und der derpackt dann beides.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.