Skiprojekte Sexten: PM Heimatpflegeverband Bezirk Pustertal, 070211

PRESSEMITTEILUNG

Mediales Sperrfeuer!

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Intensität plötzlich die sogenannte Wirtschaft, flankiert von einigen Oberpustertaler Bürgermeistern, den Weltuntergang prophezeit, wenn nicht die Pustertaler Skigebiete ausgebaut und zusammengeschlossen werden können! Hier wird offensichtlich gewaltig Druck auf die Mittwoch anstehende Entscheidung des Verwaltungsgerichtes zum Skipistenprojekt Helm-Rotwand ausgeübt. Dass die Richter medial unter Zugzwang gesetzt werden, kennen wir bereits zur Genüge von der staatlichen Politik. Dass dies nun auch hier passiert, zeigt, dass Südtirol diesbezüglich auch schon in Italien angekommen ist. Der Heimatpflegeverband Bezirk Pustertal verurteilt diese Art der indirekten Einflussnahme und vertraut der Unabhängigkeit der Richterschaft.

Der Bezirksausschuss

Margit Steinhauser, Albert Willeit, Klaus Graber, Michl Burger, Walter Harpf

7.2.2011.

Dieser Beitrag wurde unter Pressemitteilungen, Pustertal abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.