DAS LETZTE: Halbzeit, 160711

Jetzt sind wir aber endgültig im Theater. Sommertheater! Das Sommertheater ist seit je die leichte Muse jenes Theaters, das in Gebäuden aufgeführt wird, die auch so heißen. Es dient der Zerstreuung der Sommerfrischler, und sein Herzstück ist nicht die Bühne, sondern das Buffet. So ist es auch bei den politischen Sommertheaterlen, genannt Halbzeitgespräche. Wer weiß, was eine Halbzeit ist, weiß auch, dass es in dieser – im Unterschied zur Spielzeit – auch Gespräche gibt und dass diese in der gemeinsamen Kabine stattfinden. An diesen Halbzeitgesprächen nimmt die ganze Mannschaft teil, denn sie muss hinterher ja auch so spielen, wie zur Halbzeit in der Kabine abgesprochen. Nicht länger so unsere Regierungsmannschaft. Jeder Landesrat hält Halbzeit in seiner eigenen Kabine. Der Berger im Kurstadel, der Theiner im Sozialzentrum, der Laimer im Bio-Hotel, die Kasslatter im Museion, der Tommasini in Don Bosco. Bisher tat’s ein Pfalzen allein. Fortan lädt jeder in sein eigenes Pfälzchen.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.