Kommentar Michl Burger: Der Landeshauptmann und die Raumordnung

Liebe Freunde der Heimatpflege,

nun haben wir uns intensiv bemüht, den ein oder anderen Gesetzes -Dschungel zu durchforsten, klarere und eindeutigere Formulierungen zum neuen Raumordnungsgesetz gemacht und eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen eingebracht, und dann diese Geringschätzung von Seiten des Landeshauptmanns: „…es bleibt abzuwarten, welche Vorschläge des Verbandes dann schlussendlich berücksichtigt werden können…“

Zahlreiche ehrenamtliche Stunden, Telefonate, Stellungnahmen und Gesetzesverbesserungen sind ein konstruktiver Beitrag des Südtiroler Heimatpflegeverbandes. LR Laimer hat uns öfters vorgeworfen, dass wir nur kritisieren, aber vom Verband noch nie brauchbare Vorschläge gekommen sind. Nun, da diese auf dem Tisch liegen, sollte man sie auch beherzigen. Schade, dass sich der LH so wenig um unsere Anliegen bemüht.
Dass sich die SVP schon lange nicht mehr um unsere Heimat kümmert, beweist die Tatsache, dass bei der heurigen HPV- Jahreshauptversammlung in Brixen kein einziger SVP Abgeordneter anwesend war.
Ein starkes Stück, wo sie doch regelmäßig bei allen möglichen Vereinen und auch sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit präsent sein zu müssen/dürfen für sich beanspruchen!

Trotzdem einen heimatpflegerischen Gruß an alle!

Michael Burger,
Ausschussmitglied HPV-Pustertal
11.11.11

Dieser Beitrag wurde unter Kommentare, Pustertal abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.