DAS LETZTE, Kinderschutz, 310112

Heut muss ich etwas für den Kinderschutz tun. Schon wieder ist es der Tourismus, der sich an unseren Kleinsten vergreift. Es ist noch nicht lang her, dass die Kronplatz-Schischule ihr Kinder-Anfix-Projekt vorgestellt und das als Bildungsergänzungsprogramm angedient hat. Diesmal droht Gefahr in Form einer Studie. Und wo hierzulande Studie draufsteht, ist in der Regel Eurac drin, in speziell diesem Fall Harald Pechlaner. Er ist im Tower an der Drususbrücke „Head of Institut of Regional Developement and Location Management“. (Die deutsche Bezeichnung dafür steht nicht auf der Visitenkarte, aber man versteht, was gemeint ist.) Prof. Pechlaner will nun laut eigener Erklärung erforscht haben, dass (wörtlich): Erstens: Südtirol touristisch „keine klassische Jugenddestination“ ist, jedoch zweitens „im Jugendtourismus erhebliches Innovationspotential steckt“. Und noch etwas, was wir nicht wussten: „Die Kinder von heute sind die Touristen von morgen.“ Liebe Eltern, tut die Kinder ins Haus!

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.