DAS LETZTE: Snowday, 070312

Ach, wir und unser Unilein. Wie hatten wir dich herbeigebetet, mit welchen Erwartungen dich überfrachtet, und wie ungeduldig begleiten wir seither deine Entwicklung. Ständig solltest du etwas mehr sein, als du zu sein imstand bist. Selbst deinem Ziehvater, dem Landeshauptmann, geht’s zu langsam. Er möchte mehr „spüren“ von dir, dass von dir ein „Ruck durchs Land“ ausginge, wünschte er sich, und etwas internationaler möchte er dich haben, so wie wir alle, ja, genau das: internationaler, denn das war uns versprochen worden. Und da lese ich, angekündigt für morgen: von den „Snowdays 2012“. Nichts gegen studentische Geselligkeit, doch du präsentierst uns das Freizeit-Event, als sei es der Gipfel angestrebter Bozner Internationalität. Ist möglich, dass wir uns missverstehen? Den fröhlichen Wettstreit würden wir uns von dir eher im Studium und nicht im Stadium erwarten. Wir hören so wenig von deinem Kerngeschäft, das doch hoffentlich Forschung und Lehre ist, und zwar international.

flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.