Leserbrief Michael Burger: BBT Propaganda

In Zeiten der weltweiten Finanz und Wirtschaftskrise will man der Südtiroler Bevölkerung vorgaukeln, dass es den BBT braucht. Nein, wir brauchen den monströsen Tunnel nicht, denn er dient nicht der Verkehrsverminderung und auch nicht der Verkehrsverlagerung. Das sündteure Großprojekt ist ein Spielball der Wirtschafts – und Baulobby, die sich mit öffentlichen Geldern bereichern. Ein ,,schwarzer“ Tunnel dieser Dimension braucht die Zustimmung der gesamten Bevölkerung!  Eine Volksbefragung zum Bau des BBT steht also noch aus und diese kann man der Bevölkerung nicht vorenthalten! Eine objektive und neutrale Aufklärung zu diesem Jahrhundert- Projekt ist unumgänglich, das Volk das die absolute Souveränität besitzt, sollte entscheiden und nicht ein paar Techniker mit samt ihrer politischen Kaste.

Michael Burger,Gsies

070512

 

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.