DAS LETZTE: Innovativ, 160512

So schwer es fällt, es muss Abschied genommen sein – Abschied von meiner Alpini-Seligkeit. Ach, wie war’s doch schön! Die Vergangenheit zu verklären, ich weiß, ist ein Zeichen von Alter. Anderthalb Wochen sind es schon, dass ich nur Alpini-Letztes verzapft habe, im Tagesjournalismus ist das eine Ewigkeit und auflageschädigend.Ich muss mich jetzt schleunigst der Zukunft zuwenden, der Gegenwart wenigstens, denn darin haben wir zu leben. Aber wo anfangen? Am besten mit Michl Laimer. Der ist zwar schon zurückgetreten, aber doch noch nicht ganz weg. Er räumt auf, spricht weiter, schließt gar eine Wiederkehr nicht aus. Ganz seiner ehedem amtlichen Berufung verpflichtet, gestaltet er auch seinen erzwungenen Abgang „nachhaltig“. Im Sinn, er geht langsamer, schwerer, tiefer. Und selbst das beschreibt ihn noch unzureichend. Erschöpfend definiert hat den Zu Gehenden erst der Landeshauptmann. Laimer, sagte der, war ein „innovativer Kollege“. Innovativ! So nehme ich es mir jetzt auch vor.flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.