DAS LETZTE: München, 230612

Muss ich alles selber tun? Die Tagespolitik liefert mir keine Themen mehr: Die Landesregierung feiert Streitbeilegung in Wien; die Rosa Thaler schlägt eine 10-Prozent-Politikergehälter-Einsparung vor; der Achammer Philipp spielt Volksparteien-Europeada – nur von so was kann kein Kolumnist leben. Ich bin angewiesen, mir die Geschichten zu erfinden. Oder zu importieren. Da gab’s diese Volksabstimmung, letzten Sonntag, über den Bau einer dritten Startbahn am Münchner Flughafen. 55 Prozent dagegen! Alle Großparteien und Wirtschaftsverbände blamiert. Die Startbahn wird nicht gebaut. Hätte mir gedacht, das müsste unseren Flughafengegnern in Bozen doch Flügel verleihen, sie zur Nachahmung ermuntern, zu einem Schadenfreude-Leserbriefchen zumindest: Seht her, es hilft doch! Auf so ein Münchner Kindl unserer Grünen hätte ich gewartet. Und ich wär dann aufgesprungen, auf die Kampagne, mit all meiner medialen Wucht. Aber nix. Als ob sie den Rückenwind aus München und von mir gar nicht wollten.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.