DAS LETZTE: Steuer, 070712

Von Wirtschaft verstehe ich nichts, aber mit dem Wirtschaftsring kenn ich mich mittlerweile aus. Der hat jetzt einen neuen Präsidenten, er heißt Hansi, Hansi Pichler, was niedlich klingt, aber wirtschaftlich ist das Bürschl ganz ein Gewiefter. Vorgestern war Hansi beim Durnwalder, Antrittsbesuch, und machte einen originellen Vorschlag. Ich sage Vorschlag, weil Unternehmer, besonders Hoteliere, haben Manieren. Sie fordern nicht, wie das die Gewerkschaften immer tun, sie sind positiv und schlagen vor, wenn sie etwas wollen. Und dieser neue Hansi, Wirtschaftsring-Hansi, schlug dem Landeshauptmann Folgendes vor: Das Land möge den Unternehmen, die jetzt IMU zahlen müssen, dafür „einen Ausgleich“ gewähren. Kapiert die Rechnung? Der Hotelier Hansi muss Steuern zahlen, und das Land zahlt sie ihm zurück. Denn das ist Hansis Sicht von Steuern: sie entweder nicht zu zahlen oder wieder zu kassieren. Versteht jetzt jemand, warum ich von Wirtschaft nichts verstehe und vom Wirtschaftsring alles?
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.