Leserbrief Sepp Kusstatscher: BBT – Falsche Kern-Aussagen

ÖBB-Vorstandsvorsitzender Christian Kern machte in seinem RAI-Interview am 10. August ein paar sonderbare Kern-Aussagen: Der Verkehr über den Brenner müsse stark potenziert werden; der Bahn-Güterverkehr sei aus Lärmschutzgründen zu fördern; die wichtigste europäische Verkehrsachse werde jene zwischen Helsinki (!) und Palermo sein; der BBT sei finanziell abgesichert… 
Wenn Herren in solcher Position sich so selbstsicher auf äußerst bedenkliche Positionen stützen und wenn Journalisten durch unkritische und einseitige Berichterstattung diese Aussagen verstärken, dann besteht große Gefahr, dass einige wenige Macher und Wachstums-Fetischisten weiterhin viele Steuergelder in dunkle Kanäle leiten können.
Es braucht mehr Transparenz und mehr Demokratie.

Sepp Kusstatscher
Co-Vorsitzender der Grünen-Verdi-Vërc
(Neue Südtiroler Tageszeitung, 14./15.08.2012)

Dieser Beitrag wurde unter Leserbriefe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.