DAS LETZTE: Familie, 210812

Steuergeld-gesponsertes Stadtfest und Familientarife für Gigger – jetzt auch das noch! Es ist der Werbegag, den sich das Brixner Stadtfestkomitee hat einfallen lassen: „familienfreundliche Preise“! Wenn ich Familie nur höre! Ich möchte den Familienverband einmal fragen, wozu allem noch er den Gegenstand seines Bemühens missbrauchen lässt. Als ob es „die“ Familien gäbe! Und als ob „die“ Familien alle arm und förderungswürdig wären! Um bei den „familienfreundlichen“ Brixner Gigger-Preisen vom kommenden Wochenende (7.50 €) zu bleiben: Wenn es jemand nötig hat, seinen Nahrungs- und generell Unterhaltungsbedarf bei einer Abspeise- und Abfüll-Veranstaltung wie einem „Fest“ zu decken, dann sind das im Zweifelsfall nicht Familien, sondern, wenn schon, all jene, die keine Familie haben. Familie und Kinder sind das neue Erpresserwort. Zahlen soll, wer keine hat. Und Familie ist die Ausrede, mit der die Gemeinde Brixen ihr Stadtfest sponsert. Damit dieses familienfreundlich ausschenken kann.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.