DAS LETZTE: Schutz, 010912

Stehen Landesschützenkommandanten unter besonderem Schutz? Am Ende gar unter dem des Schutzerzengels Miachel persönlich, dem zu Ehren (uns ihrem priesterlichen Schutzpatron Carlos Gruber zu Dank) die Schutzengelkirche in Stufels-Brixen heue und morgen Wiedereröffnungs-Patrozinium feiert? Bis heute hab ich zugewartet, ob der Landeskommandant des Südtiroler Schützenbundes nicht doch zum Rücktritt aufgefordert wird. Lesen Schützen die Tageszeitung nicht? Da agitiert der Kommandant in Schützentracht gegen den „Ausverkauf der Heimat“, und im smarten Grafiker-Outfit macht er Werbung dafür. In der Truppe müsste doch Meuterei ausbrechen. Oder gilt dort: Was kümmert den Schützen, was der Kommandant bei der Arbeit tut, Hauptsache, er steht nach Feierabend stramm? Sich aufregen dagegen? Von wegen. Aufregen tut sich der Ertappte selber. Er habe dem Eigentümer der Tagszeitung vorbeugend alle Druckaufträge entzogen. So schützt der Schütze sich. Altroché Schutzengel, hilf! Selbstschutz!
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.