DAS LETZTE: Bozen, 190912

Unter den vielen Vorzügen unseres Bürgermeisters Gigi Spagnolli ist sein Sinn für die Natur zu nennen. Im Zweifelsfall entscheidet er sich für die naturnähere Lösung. Als im Sommer die Bozner unter einer neuartigen Mückenplage litten und nach der Giftspritze riefen, gemahnte der Bürgermeister zu Gelassenheit und erinnerte daran, dass bald Herbst würde und sich das Problem so auf natürliche Weise ergebe. Der geerdete Gigi hat es von seinem Vater, dem legendären Stadtgärtner Gildo, und außerdem ist er promovierter Landwirt. Das alles in Ehren, fragt sich dennoch, ob Bozens erster Bürger seine Neigung nicht doch zu demonstrativ und womöglich zu künftigen Wahlwerbezwecken auslebt. Da berief er, assistiert von seiner Umweltassessorin, letzte Woche die vereinigte Presse ein, um ihn bei der Anbringung eines Fledermaus-Häuschens zu bewundern und davon zu berichten. Morgen lädt er die Journalisten zum geselligen Wimmen ins Gemeindeweingut auf Schloss Runkelstein. Die Gemeinde tanzt.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.