DAS LETZTE: Amtsentschädigungen, 250912

Es ist nicht wahr, dass aus Rom nie was Gutes kommt. Man müsste es aber annehmen. Kürzlich hat die Regierung per Dekret den Präsidenten der Bezirksgemeinschaften die „Amtsentschädigungen“ gestrichen. Amtsentschädigung ist der Kosename für Politikergehälter. Gehalt stinkt, Entschädigung klingt nach Recht drauf. Weg mit den Entschädigungen, dekretierte also die Regierung, und es bestand Hoffnung, dass es damit auch bald aus sein würde mit den Bezirksgemeinschaften insgesamt. Ohne Entschädigung, keine Präsidenten, logisch. Sind doch überflüssig wie ein Kropf. Nicht in Südtirol aber. Die Landesregierung beschloss gestern, das Spardekret der Regierung anzufechten. Denn unsere Bezirksgemeinschaften, das zur Begründung, seien unersetzlich für die Betreuung der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen und des Radwegenetzes. Als wären Land und Gemeinden dazu nicht imstand. Den neuesten Entschädigungsposten der Präsidenten, nämlich die Ortsnamenschnüffelei, vergaß der Landeshautpmann.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.