Volksbefragung: Presseaussendung Promotorenkomitee und Plattform Pro Pustertal, 281010

Wir ersuchen, untenstehende Presseaussendung am Samstag, 30.10. 2010 zu veröffentlichen
Wahlaufruf

Angesichts der in den letzten Tagen vom Brunecker Bürgermeister verbreiteten sehr schwammigen und irreführenden „Klarstellung“ zur Volksbefragung, geben wir Promotoren und die Plattform Pro Pustertal den wahren Sachverhalt bekannt:

  • an der Rechtmäßigkeit der Volksbefragung am Sonntag, dem 7. November 2010 gibt es keinen Zweifel
  • in der Fragestellung ist das Projekt Ried eindeutig mit eingeschlossen.

Aus diesen Gründen rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger der Stadtgemeinde Bruneck auf, ihr politisches Recht auf Mitsprache wahrzunehmen und auf alle Fälle an dieser Volksbefragung teilzunehmen und sich nicht durch verunsichernde und falsche Informationen abhalten zu lassen.

Wahlveranstaltung

Am Donnerstag, dem 4. November 2010 wird um 20.00 Uhr in der alten Turnhalle eine letzte Informationsveranstaltung zu diesem Thema abgehalten. Als Referenten sprechen Vertreter der Direkten Demokratie aus Bozen; dabei geht es darum, den Bürgerinnen und Bürgern ihre politischen Rechte bewusst zu machen und die Wichtigkeit dieser Volksbefragung aufzuzeigen. Zur Stellungnahme sind auch Landespolitiker/innen eingeladen.

Für das Promotorenkomitee und die PPP zeichnen

Christine Baumgartner und Alfred Niederhofer

281010

Dieser Beitrag wurde unter Bruneck, Pressemitteilungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Volksbefragung: Presseaussendung Promotorenkomitee und Plattform Pro Pustertal, 281010

  1. Name sagt:

    In der Fragestellung steht nie was vom Projekt Ried. Also ist auch nicht am 07.11 über das Projekt abzustimmen. Ich gehe sicher nicht zur Volksbefragung da ich keinen Grund sehe meine Zeit für „nichts“ zu verschwenden da ja auch über nichts abgestimmt wird. Und wenn ich hingehen würde, dann würde ich mich für das Projekt entscheiden weil es sicher unserer Wirtschaft in allerlei hinsicht gut tun wird.
    Ich kann manche Personen nicht versthen die einfach gegen alles sind und die es als Erfolg verbuchen wenn sie etwas verhindern und selbst noch nichts erreicht haben.

    • forum sagt:

      Aha. Also, wenn ich sage, ich will dort oben keine Piste, dann meine ich damit nicht die Riedpiste? Ok, also ist die Riedpiste keine Piste und die Seilbahn keine Aufstiegsanlage. Wenn ihr meint…
      Wahrscheinlich seid ihr auch traurig darüber, dass heute keine Alemagna-Autobahn über Bruneck hinweg geht. Die ist nämlich auch verhindert worden von Leuten, die dagegen waren.
      Dass man mit Ried eine echte Verkehrslösung für Bruneck verhindert, davon keine Rede?
      Gutes Projekt -> ja. Schlechtes Projekt -> nein. Und was ein gutes oder schlechtes Projekt ist, ist eben eine Frage der Meinung.