DAS LETZTE: Geldbeutel, 261012

Die Geschichte mit dem Sonderfonds des Landeshauptmanns (und der Landesräte, das wird zu oft vergessen!) zieht reihenweise Fragen grundsätzlicher Art nach sich. Ein Leser aus dem Gadertal schreibt mir, er habe für einen karitativen Zweck von Landesrat Mussner einen Hunderter zugesteckt bekommen. Der Badiot war bisher der Meinung, sein ladinischer Landsmann persönlich sei der edle Spender. Jetzt dämmere ihm, Mussner hat nur Spendierhosen an, und die gehören dem Land. Eine Leserin aus Bozen simste mir auf mein Letztes von gestern hin gar die prinzipielle Frage: „Haben Politiker keine eigene Geldtasche?“ Die Frage überfordert mich. Nach allem, was die Enthüllungen rund um Durnwalders Sonderfonds bisher zu Tage gefördert haben, lässt sie sich nicht mit ja oder nein beantworten. Auch Durnwalders Aussagen dazu sind unbrauchbar. Eindeutig ist danach nur, dass er einen Sonderfonds hat. Mit dem Geldbeutel wird es sich so verhalten, wie mit dem Rest an ihm: Alles Private ist öffentlich.
flor

Dieser Beitrag wurde unter Das Letzte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.